Freunde der Burg Altena helfen dem Kultursprinter

Die Freunde der Burg Altena springen finanziell ein, damit Schulen auch noch in der zweiten Jahreshälfte kostenlose Ausflugsfahrten mit dem „Kultursprinter MK“, organisieren können. Mit dem Bus der MVG wird allen Schulen im Märkischen Kreis eine kostenlose Fahrgelegenheit zu elf Museen und Einrichtungen angeboten. Dieses Jahr haben die Schulen so stark von dem Angebot Gebrauch gemacht, dass der Etat bereits im Juni ausgeschöpft war. Bisher konnten insgesamt 119 Fahrten mit 4600 Schülerinnen und Schülern stattfinden. Mit über 100 Ausflügen waren die Burg Altena und die Phänomenta in Lüdenscheid die Lieblingsziele der Schulen.
Bernd Falz, 1. Vorsitzender der Freunde der Burg Altena: „Wir freuen uns als Verein dieses Projekt zu unterstützen, uns liegen besonderes die Schülerinnen und Schüler aus dem Märkischen Kreis am Herzen. So hoffen wir, dass viele Schulen auch im neuen Schulhalbjahr das Angebot nutzen. Natürlich würden wir uns über viele Schulklassen auf Burg Altena, im Deutschen Drahtmuseum oder der Luisenhütte in Balve besonders freuen.“
Landrat Thomas Gemke bedankte sich ausdrücklich für die großzügige Unterstützung der Freunde der Burg Altena e. V., denn ohne diese Unterstützung wären erst 2020 wieder Buchungen möglich gewesen.
Folgende elf Einrichtungen machen bei dem Projekt mit: Museen der Stadt Lüdenscheid, Phänomenta Lüdenscheid, Dechenhöhle Letmathe, Stadtmuseum Iserlohn, Ge-Denk-Zellen Altes Rathaus Lüdenscheid, Bakelitmuseum Kierspe, Schleiper Hammer Kierspe, Villa Wippermann Halver, Museen Burg Altena, Deutsches Drahtmuseum Altena und Luisenhütte Balve-Wocklum.
Genaue Hinweise zum Ablauf der Buchung gibt es auf den Internetseiten der teilnehmenden Museen wie der Burg Altena unter www.maerkischer-kreis.de.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...