Aktuelles aus dem Verein und von der Burg

20
Dez

Weihnachtsgruß der Freunde der Burg Altena

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. In der Ukraine herrscht noch immer Krieg und seit diesem Jahr auch im Nahen Osten. Trotzdem ist es unserem Verein gelungen ein wenig Licht in diese unstete, unsichere Zeit zu bringen und unsere Burg wieder in neuem Licht erstrahlen zu lassen.

Als die neue Burgbeleuchtung von unserem Vorstandsmitglied Dorothea Ossenberg-Engels zusammen mit Ministerin Ina Scharrenbach und Landrat Marco Voge am 1. Dezember eingeschaltet wurde, sagte Frau Ossenberg Engels:

„Heute sind wir 360 Freunde der Burg so richtig stolz und glücklich, dass wir mit Ideen, Inspirationen und Finanzen nicht unwesentlich zur neuen Burgbeleuchtung beigetragen haben.“

In der gleichen Rede nannte sie die Burg den „Leuchtturm von Altena“ und beschrieb, wie die Burg Altena als Beispiel für positiven Wandel dienen kann:

„Als Leuchtturm sollte die Burg für viele Wegweiser zur Burg sein, aber auch Gedanken anstoßen und Hinweis geben, wie Wandel möglich ist von einer Trutzburg im Mittelalter zur friedlichen Nutzung in unserer Zeit, zu Museen, Jugendherberge und Restaurant. Vielleicht auch ein Hinweis, dass in schweren Zeiten durch Wandel, Frieden zu schaffen und hoffentlich zu erhalten ist.“

Zum Abschluss dieses kleinen Grußes wünschen wir allen Freunden der Burg ein fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit, gute Gesundheit und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

Ihr Bernd Falz – Vorsitzender

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...