Aktuelles aus dem Verein und von der Burg

29
Jan

Bernd Falz ist 20. Bürgerpreisträger der Stadt Altena

Das ist das doch mal ein Grund zum Feiern!


Der Altenaer Drahtfabrikant Bernd Falz ist mit dem Bürgerpreis der Stadt Altena ausgezeichnet worden. Er erhält die Auszeichnung für seinen Einsatz beim Verein „Freunde der Burg Altena“, deren Vorsitzender er ist. Die Auszeichnung fand im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt statt.
Falz ist seit 2009 Vorsitzender der Freunde der Burg Altena. „Er ist stets freundlich, höflich, ruhig und besonnen. Was aber ganz wichtig ist: Bernd Falz ist immer aufgeschlossen für neue Ideen und Initiativen. Das hat diesem Verein, der weit über Altena hinaus strahlt und wirkt, sehr gut getan“, lobte Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein.
Er nehme diesen Preis stellvertretend für die Freunde der Burg an erklärte Bernd Falz. Dabei stellte er die gute und effiziente Zusammenarbeit im Vorstand und mit dem Beirat heraus. Besonders wichtig seien ihm die Kooperationen der Burg-Freunde mit dem Burggymnasium Altena und der Sekundarschule Altena-Nachrodt. „Wir wollen den jungen Menschen die historischen und wirtschaftlichen Wurzeln der Region deutlicher machen.“
Zu den Projekten der Burg Freunde in der Amtszeit von Falz gehören unter anderem die Anschaffung der Multi-Media-Guides sowie die Unterstützung bei der Restaurierung zahlreicher Museumsobjekte. Zudem beteiligten sich die Freunde der Burg an der Beleuchtungsaktion „GlanzLicht“.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...