Neues Kunstwerk für das Drahtmuseum

Das neue Ausstellungsstück ,,Rotation“ von Angelika Summa schmückt nun die Kunstausstellung in der 2. Etage des Drahtmuseums.

Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins ,,Freunde der Burg Altena“ konnte das Kunstwerk erworben werden. Über eine alte Schulbekanntschaft des Vorstandmitgliedes Dorothea Ossenberg-Engels wurde der Verein auf die Künstlerin aufmerksam. Von der Vielfalt ihrer Werke begeistert, baten die Freunde der Burg darum fünf ihrer Arbeiten genauer betrachten zu können. Daraufhin kam die Künstlerin mit ihren Werken nach Altena, mit dabei auch eine Kugel aus Stacheldraht. Doch die Entscheidung fiel letzten Endes auf die Drahtkugel ,,Rotation“, da sie ,,das dynamischste Objekt“ sei, wie der Vorsitzende des Vereins Bernd Falz betonte.

Angelika Summa

Nahaufnahme von ,,Rotation“

Angelika Summa selbst sei wie gepackt vom Draht, seitdem sie vor einigen Jahren beim Aufräumen ein Stück Draht aufwickelte und den Draht dabei als ihren neuen Lieblingswerkstoff entdeckte. Passend dazu beschrieb Bernd Falz: ,,Wer einmal am Draht Feuer gefangen hat, kommt nicht mehr davon weg“

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...